top of page

Aufstellungsarbeit im Coaching – wenn Klarheit spürbar wird

Kennst du das? Im Kopf ist alles durchdacht, die Pro- und Contra-Listen sind geschrieben und doch fühlt sich etwas fest an und du kommst nicht weiter. Aufstellungsarbeit im Coaching macht Unsichtbares sichtbar – behutsam, klar, im Körper spürbar.

 

Was ist Aufstellungsarbeit – und wie geht das?

  • Wir „stellen“ dein Thema in den Raum: mit Bodenankern, Figuren, Karten oder Stühlen. In Gruppen auch mit menschlichen Vertreter*innen. 

  • So werden Beziehungen, innere Anteile, Grenzen und Bedürfnisse sichtbar – manchmal auch zu Themen, die man meint, nicht aufstellen zu können. Körperlichen Beschwerden zum Beispiel.

  • Schritt für Schritt gehen wir durch das Thema, nehmen verschiedene Positionen ein, verändern die Perspektive. Oft entsteht ein leiser Aha‑Moment: Der Körper atmet auf, das Herz wird ruhig, der nächste Schritt zeigt sich.

 

Aufstellungsarbeit im Coaching

Was daran so wunderbar ist?

Nicht nur dein Verstand, auch dein System findet Ordnung – manchmal braucht es kein weiteres Grübeln, sondern einen stillen Blick auf das Ganze. Und plötzlich ist da Ruhe, ein klarer Atemzug und ein stimmiger Weg vor dir.


Du hast ein Thema, bei dem du nicht weiterkommst? Vielleicht ist Aufstellungsarbeit ein guter Weg. Melde dich gern bei mir!



Kommentare


bottom of page